Gemischter Chor

1993 wurde, hervorgehend aus dem Kinderchor, der Junge Chor als Jugendchor gegründet. Von 1995 bis 2008 stand der Chor unter der Leitung von Marietta  Fischesser. Ab 2008 führte Mario Siry aus Montabaur die Erfolgsgeschichte weiter. Als seine Nachfolgerin konnte Katharina Wollitz im Jahr 2022 gewonnen werden, die den Chor, jetzt unter dem Namen Gemischter Chor, weiter führt. Seit Ende 2023 leitet Susanna Fan-Ebener den Chor.

Der gemischte Chor beschäftigt sich in sowohl mit klassischer Chorliteratur aller Epochen, als auch mit Volksliedern und Stücken aus den Bereichen Pop und Unterhaltungsmusik. Alle zwei Jahre wird am 26. Dezember ein Weihnachtskonzert veranstaltet, das sich in der ganzen Region großer Beliebtheit erfreut. Außerdem werden Konzerte mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten erarbeitet.
Der Chor hat an verschiedenen Wettbewerben, unter anderem mehrmals am Harmonie-Festival in Lindenholzhausen, erfolgreich teilgenommen und diverse Preise bekommen. Im Jahr 2008 wurde dem Chor der Kulturpreis des Rheingau-Taunus-Kreises in der Sparte Musik und Gesang zuerkannt.

Aktuell besteht der Gemischte Chor aus ca. 20 Sängerinnen und Sängern. Die Pandemie hat leider auch hier Spuren hinterlassen. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, eine Probe zu besuchen oder sich zu informieren bei Anne Van den Berg     Tel. 06126/988 222 eMail: t.vandenberg@gmx.de.