Männerchor

Der Männerchor steht seit 1967 unter der Leitung von Hans-Peter Jung. Nach vielen erfolgreichen Teilnahmen an nationalen und internationalen Chorwettbewerben liegt der Schwerpunkt jetzt auf anspruchsvollen Chorkonzerten. Höhepunkte waren und sind die regelmäßigen Konzerte mit internationalen Kapellen aus Italien und Österreich und Chören aus Russland, Tschechien und dem „UP Concert Chorus“ aus Manila, der in 2012 nun schon zum 5. Mal in Wörsdorf gastierte.

Das Repertoire umfasst die klassische Chorliteratur genauso wie internationale Volkslieder, die wir auch in der Originalsprache singen.

Höhepunkte waren unsere mehrtägigen Jubiläen 1963, 1973 und 1988 und unser 150zigtes im Jahre 2013, die wir im großen Rahmen mit vielen Gastvereinen und Besuchern feiern konnten.

Unser jährlicher Familientag, das Wörsdorfer Dunkerfest, Besuche von Jubiläen befreundeter Chöre, Ausflüge und Fahrten ins benachbarte Ausland so wie Ständchen zu besonderen Anlässen der Vereinsmitglieder, runden die vielfältigen Aktivitäten ab.

In unserem Chor singen zur Zeit 25 Männer, neue Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.